German
English

Roel Pleunis

Roel Pleunis

Koordinator der technischen Zeichner

 

Unternehmen:

Flowserve Control Valves

 

Herkunft:

Stramproy, Niederlande


Key Facts

43 Jahre alt
4 Jahre in Villach
2 Söhne

Mein Weg nach Villach

Meine Frau und ich wollten mit unseren zwei Kindern in Österreich leben und die tolle Berglandschaft hier im Süden hat uns schon bei diversen Urlauben überzeugt. Ich hatte zwar noch kein konkretes Jobangebot, aber wir sind 2011 trotzdem nach Kärnten gezogen. Nach einigen Übergangsjobs habe ich dann bei Flowserve als technischer Zeichner zu arbeiten begonnen und wir sind 2013 dann endgültig in die direkte Villacher Nachbarschaft gezogen.


So verbringe ich meine Zeit in Villach

Meine beiden Söhne betreiben begeistert Sport und wir sind deshalb sehr viel aktiv in der Natur unterwegs. Der Jüngste ist zum Beispiel Mitglied in einem Skiclub und so sind wir meist schon im Oktober am Gletscher auf der Piste. Wir alle fahren gerne Ski und begleiten ihn im Winter von einem Skigebiet ins nächste. Im Sommer sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs, gehen campen, wandern oder klettern. Ich spiele außerdem die Tuba in der örtlichen Trachtenkapelle und zwischen den wöchentlichen Proben gibt es auch immer wieder Konzerte in der gesamten Region.

Ich liebe die kulturelle Vielfalt der Region und gestalte sie als Mitglied einer Trachtenkapelle auch aktiv mit.

Meine drei Lieblingsplätze in der Region

Berge, Berge, Berge ;-)

Zum Beispiel den Dobratsch zum Wandern im Sommer oder das Goldeck zum Schifahren im Winter.

JavaScript inactive