English

Karin Hufnagel

Karin Hufnagel

Marktentwicklungsmanagerin

 

Unternehmen:
3M Precision Grinding

Herkunft:
Göteborg, Schweden


Key Facts

32 Jahre alt
6 Jahre in Villach

Mein Weg nach Villach

Gleich nach dem Maschinenbaustudium in meiner Heimatstadt Göteborg fand ich eine Anstellung in der Forschungsabteilung eines schwedischen Unternehmens, das mittlerweile auch zum 3M-Konzern gehört. 2011 kam ich dann als Produktmanagerin für Walzenschleifen nach Villach und aktuell bin ich hier für die Marktentwicklung zuständig und von Kärnten aus in der ganzen Welt unterwegs. In Österreich habe ich mittlerweile auch mein privates Glück gefunden und bin mit einem gebürtigen Villacher verheiratet.


So verbringe ich meine Zeit in der Region

Der gesamte Alpen-Adria-Raum rund um Villach ist ein Paradies für Feinschmecker wie mich. Ich koche gerne zu Hause und bekomme in der Umgebung wirklich großartige Lebensmittel dafür. Aber auch beim Ausgehen kann man aus einer wunderbaren kulinarischen Vielfalt wählen. Italien und Slowenien sind gleich ums Eck und die österreichische Küche bietet auch jede Menge. Gemeinsam mit meinem Mann genieße ich außerdem die hervorragende Lage der Region. Von hier aus ist man in kürzester Zeit am Berg, am Meer oder in zahlreichen europäischen Metropolen.

Die kulinarische Vielfalt und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis der Region um Villach bieten ein unendliches Paradies für Feinschmecker wie mich.

Mein Tipp für Neuankömmlinge in Villach

Lernt die Sprache! Organisationen wie der Carinthian International Club bieten das ganze Jahr über Sprachkurse an und der Austausch mit Einheimischen in ihrer Muttersprache hilft ganz besonders beim schnellen Ankommen in der neuen Heimat.

JavaScript inactive